top of page
AutorenbildThorsten Siem

Spaltung auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt


Kommentar von RT DE: Nach einem Jahr Pause aufgrund der Coronakrise eröffnet in diesem Jahr in Hamburg der historische Roncalli-Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt. Seit Montag haben die Aufbauarbeiten begonnen. Starten soll der Weihnachtsmarkt am 22. November und seine Besucher dann bis zum 23. Dezember in vorweihnachtliche Stimmung bringen.

Dafür sollen allerdings in diesem Jahr zwei Bereiche eingerichtet werden, erklärte die Sprecherin Heide Mombächer. So soll im Gastronomiebereich, in dem Glühwein getrunken und gegessen werden darf, lediglich 2G gelten. Heißt also nur Geimpfte und Genesene erhalten hier Zutritt. Ein Zaun soll dann diesen Bereich vom Händlerbereich trennen, in dem alle Besucher Zutritt haben. Hier sollen dann Abstands- und Maskenpflicht gelten.

 
Leute ... denkt einmal darüber nach, an was ihr euch beteiligen wollt! Wollt ihr die bewusst herbeigeführte Spaltung unterstützen? Oder wollt ihr zeigen, dass das System von damals bei euch nicht funktioniert? Ihr könntet ein Zeichen setzen, indem ihr die 2-G-Zone nicht besucht.

Erinnert das denn immer noch nicht jeden an die dunkelste Zeit Deutschlands? Ich bin tief erschüttert, dass Bürger so etwas mitmachen. Nur darf man in so einem Zusammenhang natürlich nicht davon sprechen, dass es damals sehr ähnlich begonnen hat. Es werden von der Regierung heute dieselben Mechanismen verwendet, wie damals. Und wie damals, fallen wieder sehr viele Menschen darauf herein. Aus Bequemlichkeit, aus dem Sicherheitsbewusstsein, dass ihnen nichts passieren kann, wenn sie mitmachen, sie also unauffällig bleiben und vielleicht sind auch tatsächlich einige dabei, die glauben, dass es eine notwendige Sicherheitsmaßnahme ist.


Das, was heute schon viel zu stark praktiziert wird, ist das Denunzieren und das Beschimpfen und an den Pranger stellen der Ungeimpften. Wo soll das noch hinführen?


Es wird von der Mainstreampresse vorgemacht und alle "Hörigen" stimmen mit ein und meinen auch noch einen draufsetzen zu dürfen, in Schärfe und Härte. Armes Deutschland!


Ich frage mich immer wieder, wie es im Herzen solcher Menschen aussieht, die das alles ankurbeln. Also die Stimmungsmacher, wie Journalisten oder Portalbetreiber wie "Volksverpetzer". Hier ist der Name wirklich Programm. Der Betreiber verunglimpft in schrecklichster Weise rechtschaffende Menschen. Vorwürfe in absurdister Weise werden den ins Visir genommenen Personen gemacht. Und wenn man die Kommentare, z.B. unter YouTube-Beiträgen, liest, weiß man für welches Publikum das gemacht wird. Wo sind in solchen Fällen die Zensoren von YouTube, die Wächter über Informationen, die in die breite Öffentlichkeit kommen dürfen oder eben nicht?

 

Besuche auch gern meinen Telegram-Kanal: https://t.me/ikamibe

 

Foto: GlobalLookPress / Jannis Große / imago-images




13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

GREENPEACE

Comments


bottom of page